in Giurgiu ist immer etwas los

März 2024:

Ostern der ganz traurigen Art:

während auf der Welt die Kinder mit ihren Eltern Ostereier suchen, wissen manche Tierkinder nicht, ob sie den nächsten Tag noch erleben...

Sie wissen nicht wo ihre Mutter ist, sie wissen nicht, ob sie gefunden und gerettet werden.

Entrissen ihrer Mutter, die sie noch so dringend bräuchten!!! Eingepfercht in einen Eimer und die anderen in einen Karton.

Einfach ENTSORGT.

8 Welpen an einem einzigen Tag!

In den Morgenstunden waren es vier ca. 4-5 Wochen alte Mädchen in dem Eimer.

Abends gesellten sich dann nochmal vier (2 Mädchen und 2 Jungs) in einem Karton dazu.

8 Welpen, die nun dringend unser aller Hilfe benötigen, wenn sie leben sollen!!

Bitte helft ihnen, dass

- sie groß werden dürfen,

- in Sicherheit leben dürfen und

- jeden Tag versorgt werden um hoffentlich

- ihre Familie zu finden.

Baumaterial für die letzte Woche neu betonierten Welpenzwinger wurde geliefert. Die Dächer waren nämlich marode und hätten einen weiteren Winter nicht überstanden. Ausserdem sollen sie in den heißen Sommermonaten Schatten spenden. Ein erneuter Kraftakt war nötig um alles zu organisieren und auch zu finanzieren. Aber dank vieler kleiner Einzelspenden konnte auch dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden! VIELEN, vielen Dank allen die sich daran beteiligt haben. Danke im Namen aller Tiere die diese Behausungen künftig nutzen können.

Februar 2024:

Glücksexpress: er rollt wieder! Für sechs Katzen und drei Hunde - eine Fahrt in ein neues Leben.

Am 23. Februar 2024 stiegen sie in den Transporter: die Katzen Sully, Findus, Sammy und Elena schafften es auf Anhieb in eine Familie. Zwei Katzen (Lacy und Flora) reisen zunächst auf Pflegestelle.

Die drei Hunde (Peggy, Lexi und Patsy) dürfen hoffentlich nur einen kurzen Zwischenstopp im Tierheim Laage machen um von dort aus ihre Menschen zu finden.

Ihnen allen eine gute und sichere Fahrt sowie eine schöne Kennenlernzeit bei Ihren Menschen.

Danke allen Adoptanten, der Pflegestelle sowie dem Tierheim Laage für die Chance, die diese neun wunderbaren Seelen erhalten.

Wir brauchen Hilfe!

Seit der Pandemie sind die Spenden stark zurück gegangen.

Wir brauchen jede Woche über eine Tonne Futter.

Daher sind wir dringend auf Futterspenden für unsere mehr als 300 Tiere angewiesen. Deine Futterspende entlastet uns von einer ständigen Sorge und ermöglicht es uns, Spendengelder für andere Projekte wie Kastrationen oder medizinische Versorgung, zu verwenden.

hilf uns jetzt hier mit Futter: VETO-Futterhilfe | VETO - Europas Stimme für Tierschutz (veto-tierschutz.de)

Januar 2024:

Und auch zu Jahresbeginn wieder neue ausgesetzte Welpen und Hunde. Wo soll das nur hinführen?

An sich haben wir mit offenen Futterrechnungen und anderen Ausgaben aktuell genug finanzielle Probleme.

Aber auch die Jüngsten und Schwächsten haben unsere Unterstützung verdient.

Das Leid in Giurgiu nimmt kein Ende... 

Shelley

ca. 4 Jahre alt

52 cm groß

ca. 18 kg

kastriert

geimpft

gechippt

zurückhaltend und scheu

auf Pflegestelle PLZ 69226 Nußloch

 

Ein Rohdiamant wartet auf ein Zuhause für immer!
Die hübsche Shelley, eine 4-jährige Hündin mit dem markanten Gesicht wartet in 69226 auf ihre für immer Familie. Aktuell lebt sie bei einer Pflegeeltern in der Nähe von Heidelberg in Ortsrandlage.
Der nahe gelegene Wald erleichterte ihr die Eingewöhnung, denn sie ist sehr gerne draußen.
Eine verkehrsreiche Umgebung mit vielen Menschen und Tumult wäre absolut nichts für die empfindsame Fellnase. Sie braucht ein ruhiges Zuhause mit einer konstanten Bezugsperson.
Wesen
Als sie in der Pflegefamilie ankam (Ende Oktober 2023), war sie sehr ängstlich, zurückhaltend und teilweise sogar panisch. Inzwischen hat das die Familie jedoch sehr gut in den Griff bekommen und bietet ihr die notwendige Sicherheit und Rückhalt der ihr wichtig ist. Sie ist zwar noch immer schüchtern und unsicher aber zeitgleich interessiert und neugierig. Besonders dann, wenn sie im Schutz des Pflegepapas steht, kann sie gut beobachten und Neues auf sich wirken lassen. Sie braucht einfach Zeit!
Auch bei Hundebegegnungen ist sie noch zurückhaltend und orientiert sich an ihrem Pflegepapa den sie als Rudelführer ansieht. Körpersprachlich ist Shelley sehr empfindsam und reagiert auf kleinste Signale.
Außenbereich
Shelley zeigt keinerlei Jagdambitionen – sie läuft an der Leine völlig entspannt und seit kurzem auch zuverlässig ohne. Hierbei entfernt sie sich nie sehr weit von ihrem Menschen. Sie ist jederzeit aufmerksam und abrufbar, selbst beim intensiven Schnüffeln.
Die Hübsche läuft wegetreu oder nur in wenigen Ausnahmen einige Meter in Seitenwege. Rückruf funktioniert zuverlässig und „Warte“ wird befolgt. Sie ist offen gegenüber anderen Hunden. Katzen und Vögel interessieren sie nicht – sie versucht sie auch nicht zu jagen.
Shelley fährt bisher im Auto auf kurzen Strecken gut mit.Längere Strecken (50+ Km) wird noch ausprobiert, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Fremden Menschen gegenüber ist sie zurückhaltend. Kinder beobachtet sie neugierig, aber immer mit Rückzugsoption. Auf schnelle und nicht vorhersehbare Bewegungen reagiert sie schreckhaft. Da möchte sie flüchten um Abstand gewinnen – immer schutzsuchend beim Rudelführer.
Innenbereich
Sie ist stubenrein und läuft Treppen. Schmale Türen und Flure sind ihr nicht geheuer, auch der Keller ist nicht ihr Freund. Abtrocknen nach feuchten Spaziergängen lässt sie eher widerwillig über sich ergehen. Hier benötigt Shelley noch weiterhin Unterstützung um Souveränität zu gewinnen.
Geht man in der Wohnung direkt auf sie zu versucht sie auf Distanz zu gehen. Geht man von ihr weg, folgt sie jedoch wieder spontan.
Vergangenheit
Über ihre Vergangenheit ist leider nur wenig bekannt. Als ehemalige rumänische Straßenhündin und auf Grund ihres Verhaltens können wir nur vermuten, dass da nicht viel Gutes war. Sie kam geschätzt ein Jahr alt auf die Farm in Giurgiu. Geboren in der Wildnis musste sie sich selbst durchschlagen bis sie von uns aufgenommen wurde. Dort lebte sie innerhalb eines Rudels und fand ihren Platz. Viele menschliche Kontakte hatte sie nicht – lediglich zum Füttern und Wassergeben. Ihr fehlt eine Sozialisierung gegenüber dem Menschen. Bei der Pflegefamilie wird dieser Kontakt gerade aufgebaut und sie ist sehr lernfähig und -willig.
Wenn ihre künftigen Adoptanten mit Shelley dort weiter arbeiten wo die Pflegefamilie begonnen hat, bekommen sie eine ganz tolle Wegbegleiterin – ein echter Rohdiamant wartet darauf entdeckt zu werden.
Unser Wunsch für sie
Wir wünschen uns für Shelley eine Einzelperson oder kleine Familie mit ruhigen, vernünftigen oder schon etwas älteren Kindern. Ländliche Umgebung ohne großen Trubel. Ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen: sie ist zwar ein agiler Hund aber nicht unbedingt ein Supersportler. Vielleicht wäre auch ein souveräner Ersthund an dem sie sich orientieren kann für sie eine Hilfe – das ist aber kein Muss. Sie kann definitiv auch als Alleinprinzessin glücklich werden.
Schaut sie Euch an – Ihr werdet es nicht bereuen!
Kontakt
Für Fragen zur Adoptions-Abwicklung, wendet euch bitte vertrauensvoll an Christina Duffek:
Christinaduffek@gmx.de
Mobil (nur Abends): +49 174 4512766
Habt ihr Fragen zu Shelley und/oder möchtet sie kennenlernen?
In dem Fall bin ich der richtige Ansprechpartner für euch. Schickt mir eine PN oder eine Mail an Pflegehund@24epost.de

Dezember 2023:

Kaya

- wohnhaft aktuell in 50259 Pulheim

- ehem. aus Giurgiu, Rumänien

- weiblich

- Mischling (Schäferhundmix)

- geb. 10. Februar 2022

- Größe 62 cm

- Gewicht 35 kg

- geimpft

- gechippt

- kastriert

- akutell noch sehr unsicher

 

Es gibt leider nicht nur Gutes und Fortschritte zu berichten: leider auch einen dringenden Hilferuf einer Hündin auf Pflegestelle in Pulheim.

Kaya, vermutlich eine Schäferhundmixdame, braucht dringend ein neues Zuhause.

Im Oktober 2023 schien bei ihrer Adoptivfamilie noch alles in Ordnung zu sein. Nun erhielten wir allerdings die Nachricht, dass wir für sie eine neue Familie suchen müssen.

Kaya tat sich von Anfang an nicht ganz leicht sich an ihr neues Leben zu gewöhnen - vieles jagte ihr Angst ein. Es dauerte bis sie in den Garten ging oder ihre ersten Gassirunden absolvierte. 

Inzwischen läuft sie aber sehr gut an der Leine. Allerdings springt sie bei Hundebegegnungen (vmtl. aus Unsicherheit) in die Leine. Deshalb wurde bei ihrer Adoptivfamilie vermieden andere Hunde zu treffen. Da ist dann auch das Problem erkennbar: Kaya braucht viel Zeit, Geduld und vor allem Übung, Übung, Übung um andere Hunde zu treffen.

Sie muss an neue Situationen herangeführt werden, braucht Konsequenz und klare Strukturen die ihr Sicherheit geben. Sie ist eine äußers gelehrige Hündin, beherrscht Grundkommandos und will ihrer Vertrauensperson gefallen. Wenn jemand ihr Vertrauen hat ist sie sehr liebevoll und verschmust - das berichtet zumindest ihre jetzige Pflegestelle.

Wir wünschen uns für sie auf Grund ihrer Unsicherheit ein ländliches ruhiges Zuhause möglichst ohne Kinder. Gerne auch zu einem souveränen Ersthund an dem sie sich orientieren kann.

Kannst Du, der das gerade liest, ihr die Welt zeigen und mit Geduld beibringen wie schön ein gemeinsames Leben sein kann? Kannst Du ihr Sicherheit und Struktur bieten? Dann scheue Dich nicht uns zu kontaktieren! Wir danken DIR!!! 

Die neuen Hundebehausungen sind kurz vor der Fertigstellung. Größer, sauberer und vor allem stabiler als die alten verfallenen Behelfsunterbringungen.

Für uns als kleiner Verein ein echter Kraftakt. Nicht nur finanziell sondern auch die Nerven vieler Beteiligter liegen blank. Wir haben lange dafür gekämpft - um nicht zu sagen gebettelt - um die nötigen finanziellen Mittel aufzubringen. Um nicht noch einen Winter über den Tieren ohne Schutz hereinbrechen zu lassen, sind wir es angegangen und haben Baumaterialen und Handwerker bestellt. Nun ist alles kurz vor der Vollendung und die ersten Tiere sind auch schon umgezogen. 

Alle Kosten sind zwar noch immer nicht gedeckt, aber wir sind voller Hoffnung, dass uns auch das noch mit Euer aller Unterstützung gelingt!

Die letzten beiden Fotos zeigen den Unterschied der alten, bisherigen, gut genutzten und zerbissenen Hütten gegenüber der neuen nun bestellten.

Bisher sind 27 Doppelhütten in Auftrag gegeben. Zwar noch nicht genügend für alle vorhandenen Hunde, aber ein Anfang. Sobald wieder genügend frei verfügbares Geld am Konto ist, werden wir sicherlich noch mehr kaufen.    

DANKE allen Unterstützern an dieser Stelle. Ohne EUCH wäre das nicht möglich!!

November 2023:

Es geht los:
?
Schon seit Jahren sind die ehemaligen Schweinezwinger stark baufällig und boten nicht mehr ausreichend Schutz und das vor allem im Winter. Hier sind hauptsächlich unsere Langzeitbewohner untergebracht, die meisten von ihnen unvermittelbar auf Grund ihrer Rasse oder ihrer Aggressivität gegenüber Menschen.
Aber auch ihnen sind wir verpflichtet, ein einigermaßen sicheres und vor allem geschütztes Zuhause im Winter zu bieten. Sie bekommen größere Gehege mit ein bisschen mehr Auslauffläche und wir hoffen ihnen so wenigstens eine kleine Freude machen zu können.
Leider sind auch in Rumänien die Preise stark gestiegen und wir haben aktuell noch nicht die ganzen Kosten zusammen. Ein großer Teil kann durch das Fördergeld der König Baudouin Stiftung abgedeckt werden, aber leider reicht es nicht ganz.
?
Ein weiteres Jahr aufzuschieben war unmöglich, ansonsten wären alle Hunde dem kalten Winter in Rumänien ungeschützt ausgeliefert gewesen.
?
Jetzt brauchen wir euch, damit wir die Baumaßnahmen noch rechtzeitig vor dem Winter abschließen können. Es fehlen noch ca. 4000 Euro. Viel Geld, aber dafür bekommen unsere Langzeitbewohner endlich einen sicheren und warmen Platz!
Willst du helfen, damit auch sie sicher durch den Winter kommen? Dann unterstütze uns jetzt! Selbstverständlich halten wir euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.
?
Danke!!!

Oktober 2023:

Mitte Oktober kommt es zu einem extremen Parasitenbefall auf der Farm. Viele, viele Medikamente und Desinfektionsmittel sind nötig um diese Invasion zu behandeln und in den Griff zu bekommen.

Alle Hütten und Liegeplätze werden gesäubert, abgespritzt und auch vor den Tieren kann nicht halt gemacht werden: sie lassen alles über sich ergehen.

Zu guter Letzt erhält die Farm von unserem Futterlieferanten eine große Menge an Trockenfuttersäcken gespendet - es läuft also nicht alles nur negativ in Rumänien!

Danke dafür.

September 2023:

+++Ausgesetzt+++ mit kleinem „Happy End“
Die Tage fand Eugenia vor der Farm diese 5 kleinen Welpenmädchen vor ? Als Beigabe lag noch ein totes Huhn in einer Papiertüte dabei…Hierzu fehlen einem echt die Worte... ?
Die 5 kleinen Welpenmädchen waren voller Flöhe und Zecken. Eugenia nahm sie mit auf die Farm, um sie von den Parasiten zu befreien. Wieder Welpen ohne Mutter, wieder muss Eugenia die „Mutterarbeit“ übernehmen. Die Sorge nach der Mutter war groß, aber die Kleinen und auch die Mutter hatten Glück im Unglück ?
Am nächsten Tag entdeckte Eugenia unter dem Transporter einen Hund. Beim Versuch, den Hund vom Transporter vor zu locken, sah sie, dass diese ein Gesäuge hatte. Irgendwo mussten ihre Babys sein. Versuch macht klug – Eugenia brachte die Hündin zu den 5 Welpenmädchen und siehe da – es sind ihre Babys ?
Ob die Mutter mit im Karton war, oder so mit ausgesetzt wurde, wissen wir nicht. Auf jeden Fall können wir froh sein, dass die Kleinen im Karton geblieben sind. An der stark befahrenen Straße an der Farm hätte dies fatal ausgehen können...
Somit gab es für die Familie ein kleines „Happy End“??
Auf das große, eine eigene Familie zu haben, müssen sie noch etwas warten. Bis dahin gewähren wir ihnen erstmal Unterschlupf. Das heißt, für diese kleine Familie brauchen wir eure Hilfe ?
 Wir brauchen für alle 6 Paten, die uns mit den monatlichen Kosten der Versorgung fix unter die Arme greifen können. Und wir brauchen für die kleine Familie einen ruhigen und trockenen Unterschlupf auf der Farm. Dafür benötigen wir Baumaterial, um dies umsetzen zu können. Leider haben wir aktuell keine Räumlichkeiten mehr frei. Dies wird in etwa 300 Euro kosten. Hilfst du uns und der kleinen Familie auf irgendeine Art und Weise❓Wir danken jetzt schonmal von ganzem Herzen ❤Euer Team von DsN e. V. Tierschutz für alle

August 2023:

Es gibt aber nicht nur Schlimmes und Negatives aus Giurgiu zu berichten:

am Wochenende des 26. August 2023 ging Eugenia, wie so oft, freilaufende und streunende Hunde mit Wasser und Futter versorgen. Dabei fiel ihr ein Hund auf der ihr sehr bekannt vorkam. Seit Januar war "unsere Rany" aus dem Hundekinder-

garten verschwunden. Eugenia versuchte sie zu rufen und einzufangen. Leider funktionierte das nicht - dennoch schien die Hündin sie zu erkennen. Tags darauf fingen die Farmarbeiter in einer längeren Aktion Rany ein und brachten sie zurück auf die sichere Farm. Der Chip wurde ausgelesen und es stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um die seit Monaten verloren gegangene Hündin handelte. Unsere Freude ist groß und die Rany`s ebenfalls als sie ihre Geschwister wieder getroffen hat. Es gibt also auch einmal Happy Ends und nicht nur Grausamkeiten hier unter Aktuelles.

gleich in der ersten Augustwoche wurden wieder drei Welpen in einem Karton vor der Farm ausgesetzt und drei auf der Straße gegenüber. Einer von ihnen wurde da leider schon von einem Auto erfasst und konnte nur noch tot geborgen werden.

R.I.P. kleine Seele.

...aber es gibt auch Positives zu berichten:

die Feed a dog - Lieferung ist auf der Farm angekommen. Vielen, vielen herzlichen Dank denjenigen die das ermöglicht haben. Das hift uns wieder ein ganzes Stück weiter!

Juli 2023:

am 08. Juli 2023 wurden drei Welpen in einer Transportbox vor der Farm ausgesetzt.

Leider haben alle drei Parvo. Sie wurden sofort separiert und gleich behandelt.

Drücken wir die Daumen, dass sie diese Krankheit überstehen und gesund werden!!!

am 05. Juli 2023 wurde eine weitere Kastrationsaktion durchgeführt.

Insgesamt wurden 64 Tiere kastriert. Sechs davon waren Tiere von Besitzern, die sich verantwortungsbewusst an unserer Aktion beteiligt hatten - 3 Hunde und 3 Katzen.

Die restlichen 58 Tiere waren Farmhunde, die inzwischen ihre Geschlechtsreife erlangt haben und wir hier dringend handeln mussten - bei so vielen Junghunden müssen wir da ganz genau aufpassen!

Wir bedanken uns bei Dr. Micrea Stefanacu von Paumi-Vet und Irina Corbu, die kostenlos diese Aktion unterstützt haben. Wir haben dafür die Organisation und die komplette Verpflegung übernommen.

Danke natürlich auch an Eugenia und Cristina für diesen unglaublich guten Job!

am 02. Juli 2023 hat Eugenia einen Mann überrascht, der gerade dabei war, diese 6 Kitten bei der Farm auszusetzen. Als man ihm mit der Polizei drohte, weil er die Katzenbabys einfach aussetzen wollte, wurde er sehr ungehalten und mit Worten aggressiv - setzte sich auf sein Fahrrad, mit dem er den Karton gebracht hatte, und fuhr davon.

Die Kleinen sind ca. 3 Wochen alt und scheinen gesund zu sein.

Juni 2023:

am 17. Juni 2023 wurden erneut zwei Welpen in einem Karton vor der Farm gefunden.

Am 19. Juni 2023 wurde ein Welpe voller Maden im Gras neben der Farm gefunden. Die Mutter hielt sich etwas abseits, konnte aber auch gesichert werden. Leider wissen wir nicht, was passiert ist. Noch geht es dem kleinen Mädchen nicht so gut und wir hoffen auf baldige Besserung.

Zigeunerhunde: ausgesetzt von einer Familie die am 22. Juni 2023 vor der Farm auftauchte. Diese hatten bereits vor einigen Jahren Hunde vor der Farm, in dem gleichen schlechten Zustand wie die jetzigen, ausgesetzt. Angeblich wollten sie das Land verlassen und diese Geschichte erzählten sie nun erneut. Wie den Bildern zu entnehmen ist, befinden sich die Hunde in einem jämmerlichen Zustand und werden sicherliche wieder Arztkosten verursachen. Geld das wir eigentlich nicht haben. Leider!

Der zottelige der drei Hunde wurde obendrein noch von einem Auto angefahren - zum Glück aber nicht allzu schlimm verletzt.

Mai 2023:

 

Vor den Toren der Farm brachte diese Hündin ihre acht Welpen zur Welt! Auf blankem Beton, unter Sträuchern, wurde sie von Eugenia so entdeckt und wer könnte es übers Herz bringen die kleine Familie nicht zu retten und in Sicherheit zu bringen?

Nun sind diese neun Hunde also aufgenommen worden, ohne dass wir wissen wie wir das finanziell stemmen sollen. Aber Hauptsache, die Familie ist zunächst betreut auf der Farm.

Ein Facebook-Spendenaufruf ist in Arbeit!

April 2023:

Am vergangenen Sonntag war Ostern in Rumänien. Anders als bei uns lagen dort zwei Hunde vor der Farm im Gras. Aufgrund der Zutraulichkeit wurden diese vermutlich ausgesetzt. Wir haben beide in unsere Obhut genommen und zeitgleich einen Spendenaufruf auf Facebook gestartet um ihre Aufnahme auch finanzieren zu können:

Wir erhielten einen Hilferuf aus dem Shelter und der Tierschutzpolizei, ob wir eine Hündin mit ihren gerade einmal 3 Tage alten sechs Welpen aufnehmen könnten. Der Besitzer der Hunde hat diese einfach im Shelter abgegeben - für diese herzlose Tat erhielt er bereits eine Geldstrafe von umgerechnet 1.000,- Euro.

Natürlich haben wir die Hunde aufgenommen obwohl wir eigentlich keine Kapazitäten mehr haben und auch das Geld gerade mehr als knapp ist. Aber wer weiß für was die Zusammenarbeit mit der Tierschutzpolizei einmal gut ist.

Das angesparte Geld unseres "Notfalltopfes" für solche Fälle wird für die Aufnahme der kleinen Familie genutzt und vielleicht finden sich auch ein paar Paten für die kleinen Fellis. Wenn die klein bleibenden Welpen alt genug sind hoffen wir auf rasche Vermittlung.

 

Und nun die weiteren nicht guten Nachrichten: unser Transporter ist wieder einmal kaputt.

Die Kabel wurden von Ratten und Mäusen erneut zerfressen. Er sprang nicht an als Eugenia zum Tierarzt fahren wollte.

Also muss er abgeschleppt und alle Kabel erneuert werden. Die Reparatur kann erst im Laufe der nächsten Woche erfolgen, nachdem an diesem Wochenende in Rumänien Ostern ist. 

Es muss eine neue Lösung für die künftige Unterstellmöglichkeit des Transporters gefunden werden - rattensicher!

Durch diese leider nur traurigen Nachrichten sind unsere finanziellen Reserven mehr als dahingeschmolzen.

Aber Euer trauriges Team hofft erneut auf Eure Unterstützung!

März 2023:

Diese freundliche Hündin ist am 28. Februar 2023 vor der Farm, direkt an der stark befahrenen Straße, aufgetaucht. Sie ist zwischenzeitlich sicher auf der Farm, da das Startkapital und eine Patin bereits im Vorfeld zur Verfügung standen.

Aus diesem Anlaß haben wir eine Notfall-Kontingent ins Leben gerufen. Denn jedes Tier was aufgenommen werden soll benötigt 200,- Euro Startkapital und eine Patenschaft.

Ein Glücksfall für diese hübsche braune Hündin, dass diese Voraussetzungen unmittelbar vor ihrem Erscheinen vor den Farmtoren bereits gegeben waren.

Jeder, der sich daran beteiligen möchte, dass auch das nächste Tier schnell und ohne Zeitverzögerung aufgenommen werden kann, bitte eine Überweisung oder PayPal-Zahlung mit dem Betreff "Notfall-Kontingent" an unser Vereinskonto. 

? Vielen Dank dafür!!! ?

Februar 2023:

Wir, als Verein, sind gefragt worden ob wir die kleine Maus nicht übernehmen könnten. Leider haben wir bei unserer letzten Aufnahme bisher nicht alles an „Startkapital“ zusammen bekommen. Deswegen hatten wir eigentlich für diese Hündin abgesagt. Wir denken aber, dass sie sehr gut vermittelbar ist. Vielleicht hat ja einer von Euch im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden der gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied ist? Bis dahin müssten wir sie natürlich aufnehmen und einen Paten finden (plus die 200 Euro Startkapital). Was meint ihr? Schaffen wir das wieder?
Der Urspungstext für diesen Vereinsaufruf war: "dieses Welpenmädchen wurde gestern vom Feld gebracht um sterilisiert zu werden. Sie ist sehr sehr nett und sanft. Es war noch ein kleiner anderer Hund dabei. Der konnte allerdings nicht gefangen werden.
Bevor dieses eine Welpenmädchen wieder ausgesetzt wird, suchen wir nun jemanden, der sie vielleicht haben möchte. Es wäre sehr schade um sie, denn sie ist wirklich sehr gut und nett.?️Falls jemand sie adoptieren möchte, bitte eine Nachricht senden."
Tierschutztaler-Aktion für DsN
Ab sofort könnt ihr DsN e.V. auch über die Tierschutztaler-Aktion bei MyHeimTierLand unterstützen.
Ein Taler kostet 1,75 €.
 
 
 
 
Für den Anfang haben wir uns entschieden für 3 Paletten (126 Sack a 15 kg Happy Dog Natur Croq Rind & Reis) zu sammeln, das entspricht 1890 Talern. Sobald diese Summe erreicht ist, bekommen wir eine Info und die Paletten werden direkt nach Giurgiu geliefert und die Aktion beginnt von vorne. Wenn es gut läuft, kann die Anzahl der Paletten auch noch erhöht werden.
Noch ein kleiner Hinweis: wenn ihr die Taler in den Warenkorb gelegt habt, öffnet sich ein weiteres Fenster, stört euch da bitte nicht an der Anzeige „Versandland“, das einzige was ihr anklicken müsst ist die Zahlungsart und dann werdet ihr Schritt für Schritt weitergeleitet. Ihr habt noch die Möglichkeit ein Konto anzulegen oder als Gast die Taler zu kaufen. Ich habe probeweise schon mal 5 Taler gekauft um zu testen ?Über diesen Link (der fleißig geteilt werden darf) kommt ihr direkt zu unseren Talern:
 

Feige ausgesetzt...

Sechs unschuldige und hilflose Welpen... Einfach entsorgt in einem weißen Sack!

Vor der Farm in eisiger Kälte...

Zum Glück "schlagen die Hunde an", wenn außerhalb der Farm etwas anders ist. Und so war es auch dieses Mal. Die Hunde bellten wie verrückt und dies lässt Eugenia jedesmal aufhorchen. Sie war im Haus, ging auf den Balkon und sah einen Mann mit einem weißen Sack in der Hand. Sie wollte mit ihm reden - aber er anscheinend nicht mit ihr, ließ den Sack fallen und verschwand...

Das Bellen der Hunde war wohl das Glück der Welpen. Denn wer weiß, was passiert wäre in dieser eisigen Kälte...❓

Das weitere Glück der Kleinen hängt nun aber von uns allen ab ...
Wie Ihr wisst, können wir sie nur auf der Farm lassen, wenn jeder von ihnen (es sind vier helle Mädchen und zwei schwarze Jungs) einen Paten und ein "Startkapital" von 200,- Euro hat.❗️
Das ist notwendig um unsere restlichen Schützlinge nicht in Gefahr zu bringen, denn das Geld ist knapp, sehr sehr knapp...
Wer eine Patenschaft (25,- Euro im Monat) übernehmen kann und möchte, der meldet sich bitte per Email oder über Facebook bei uns. Unsere Patenbeauftragte setzt sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Bitte spendet für sie!!! ?
Bitte gebt ihnen eine Chance auf ein Leben!!! ?
Ein Leben in Sicherheit und nicht eines im Shelter!!!
Euer Team von DsN e.V. Tierschutz für alle dankt jedem der mithilft.

Anmeldung zum diesjährigen "Kronacher Hundezauber 2023"

am 07. Mai 2023 ist erfolgt.

 

Einige unserer Mitglieder werden den dortigen Infostand betreuen und wir freuen uns auf ganz, ganz viele Interessierte vor Ort und auf angenehme Gespräche!

Januar 2023:

unser fehlendes Weihnachtswunder ist nun auch endlich daaaaaaaaaaaaa:

Eugenia hat gestern, am 03. Januar 2023 die noch fehlende Hündin und Mama des einen überlebenden Welpen aus dem Shelter auf die Farm geholt. Es geht ihr soweit gut und sie ist wieder mit ihrem Baby zusammen. Eine sehr freundliche kleine Hündin.

Dezember 2022:

Kurz vor Weihnachten war es endlich soweit: unsere beiden Familien (Weihnachtswunder 1 und 2) konnten auf die Farm geholt werden. Leider zunächst nur die Babys.

Eine der beiden Mütter wurde noch im Shelter kastriert und befindet sich deshalb aktuell in keinem guten Zustand. Sie wird nun auf der Farm medizinisch versorgt und es bleibt zu hoffen, dass sie alles gut übersteht.

Die zweite Hundemama wurde noch immer nicht herausgegeben und wir können nur hoffen, dass unser Weihnachtswunder noch geschieht und auch sie zu ihrem einzig verbliebenen (überlebenden) Welpen auf die Farm ziehen darf.

Diese Vorgehensweise scheint in Rumänien leider normal zu sein. Wir als Verein können einfach nur dankbar sein zumindest dieses kleine Etappenwunder wahr werden zu lassen.

Habt ein Herz ❗️Diese kleine Hundefamilie, 5 Welpen und ihre Mama haben das Glück und können bald dem kalten Winter in Rumänien entfliehen.❄️Zusammen dürfen sie in eines unserer Partnertierheime reisen, allerdings haben weder unser Partnertierheim noch wir das nötige Kapital die Ausreise zu finanzieren.?Impfen, Ausreiseuntersuchungen beim Tierarzt, Ausreisepapiere und die Transportkosten, da kommen wir bei einem Hund auf 250 €.
6 Fellnasen, die in ihr Glück reisen dürfen, das bedeutet insgesamt 1.500 €.... wie können wir das stemmen❓Unsere Futterkosten sind gerade im Winter sehr hoch und nagen an unseren Reserven.
Daher unsere Bitte an euch, unterstützt uns bei diesen Kosten.?
Wir wollen diesen wunderbaren Tieren nicht die Chance auf ein tolles Leben verbauen, genau darum HELFT bitte diesen Wesen in eine bessere Zukunft.
Jeder EURO hilft uns!
Spendenkonto:
Verwendungszweck "Ausreise Familie"
DsN e. V.
Sparkasse Leverkusen
IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36
BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal:
spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
??Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
Achtung Keine Spendenbescheinigung für SMS-Unterstützung möglich❗️
Hoffnung auf ein Weihnachtswunder ?- es sind 3 !!! - die beiden braunen sehen aus wie ein Hund!! Diese drei kleinen Seelen sitzen im Shelter in Giurgiu und werden den kalten Winter wohl kaum überlegen. ?Deshalb fragt Eugenia an, ob wir sie rausholen können? Wie ihr wisst, sagt unsere finanzielle Situation erstmal nein....aber wenn wir es schaffen pro Hund 1 Pate*in und 200 Euro Startkapital zu sammeln, könnten wir den dreien ein kleines Weihnachtswunder in Form eines gesicherten Platzes auf der Farm ermöglichen. Schaffen wir es gemeinsam dieses Wunder zu bewirken??? 
Weihnachtswunder Nr. 2: 
Wenn Eugenia das öffentliche Shelter besucht wissen wir alle, dass sie dort nicht die Augen vor all dem Leid das es dort zu sehen gibt verschließen kann. Diesmal bittet sie um unsere Hilfe für diese kleine Familie. Die Mama hat ihre Babies unter irgendwelchem Gestein zur Welt gebracht und nun sind alle gemeinsam im Shelter gelandet. Um die kleine Familie auf die Farm übernehmen zu können sind 6 Paten (für die Mama und fünf Babies) sowie 1.200,- Euro nötig. Können wir Eugenia zusagen, dass sie diese Familie aus dem Shelter holen kann? Schaffen wir auch dieses 2. Weihnachtswunder?
 
???

November 2022:

Ein Schäferhund gegenüber der Farm konnte gesichert werden - seine Unterbringung ist inzwischen durch Spenden und eine übernommene Patenschaft gesichert!
 
Beim Müllcontainer fand Eugenia diese Mama mit ihren fünf Welpen. Es waren ursprünglich sechs Welpen, aber eines ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen - Run free kleiner Schatz.??Aktuell läuft hier ein Spendenaufruf auf der Facebookseite. Denn nur durch Übernahme der Patenschaften zu 25,- Euro monatlich pro Tier und eine Aufnahmegebühr von 200,- Euro pro Hund können wir handeln.
Aufgrund der Kälte in der Nacht haben wir eine vorübergehende Aufnahme zugesagt, denn auf dem verstorbenen Welpen lag die Mama - vielleicht wollte sie ihn wärmen.?Drei Patenschaften und knapp 600,- Euro an Spendeneinnahmen sind vorhanden. Vielleicht mag und kann der eine oder andere von Euch ja noch helfen? BITTE !!!
Bitte unterstützt uns bei den Kosten für diese Tiere und deren Behandlung, damit wir auch weiterhin Notfälle wie diese aufnehmen und behandeln können. 
Vielen Dank an alle, die gespendet, geteilt, die Daumen gedrückt und ihre Patenschaften übernommen haben.❤️
Spendenkonto: DsN e. V.
Sparkasse Leverkusen IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36 BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal: spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
?Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
AchtungKeine Spendenbescheinigung für SMS-Unterstützung möglich‼️

 

Oktober 2022:

Am Sonntagnachmittag hat jemand diese Mutter und ihre drei Welpen ausgesetzt.

Zwei von ihnen wurden in dieser Nacht von Autos getötet. Dir Mutter und den verbleibenden Welpen, einen Jungen, konnten Helfer am Montag einfachen. Seither sitzen sie in einer Trasportbox vor der Farm, zwischen den Autos, da wir versuchten Alternativen der Unterbringung zu finden. Leider fand sich keiner der die beiden übernehmen möchte. 
Sie dürfen bleiben wenn jemand die beiden Patenschaften a 25,- Euro monatlich übernimmt und 200,- Euro an Spendengeldern pro Tier eingehen.
 
Tyson, einer unserer Hunde der sich schon seit längerem auf der Farm befindet, hat einen Tumor am Hals.
  
Bitte unterstützt uns bei den Kosten für diese Tiere und deren Behandlung, damit wir auch weiterhin Notfälle wie diese aufnehmen und behandeln können. 
Vielen Dank an alle, die gespendet, geteilt, die Daumen gedrückt und ihre Patenschaften übernommen haben.❤️
Spendenkonto: DsN e. V.
Sparkasse Leverkusen IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36 BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal: spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
?Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
AchtungKeine Spendenbescheinigung für SMS-Unterstützung möglich‼️

 

September 2022

JASPER ?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(hier im Bild mit seiner Schwester Lieselotte (rechts) - was ist passiert? Jasper und Lieselotte unsere Hütehunde dürfen Nachts im Auslauf sein und haben dort reichlich Bewegung.
Als sie heute Morgen in den Zwinger sollten, sah Eugenia Jasper im Zwinger liegend und er kam nicht mehr hoch, was ist mit seiner Hinterhand? Dringend muss Jasper in die Klinik zum Röntgen oder vielleicht sogar mehr?
?
Könnt ihr uns bitte hier unterstützen?
Euer Team von
DsN e.V. Tierschutz für alle
Spendenkonto:
Verwendungszweck "Jasper"
DsN e. V.
Sparkasse Leverkusen IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36 BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal: spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
??Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
Achtung Keine Spendenbescheinigung für SMS möglich!‼️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DsN e. V. Tierschutz für alle bittet um Spenden. 

‼️ Update zu Jasper‼️
Zur weiteren Abklärung was bei Jasper das Problem ist, wurde er in die Klinik für ein MRT gebracht. Schnell zeigte sich, dass er einen Bandscheibenvorfall hat ?
Er wurde umgehend operiert. Es geht ihm soweit gut und wir sind voller Hoffnung, dass er vollständig genesen wird ?
Bitte unterstützt uns bei den Kosten für den großen Jungen, damit wir auch weiterhin Notfälle wie diesen behandeln können. Die Rechnungen findet ihr in den Fotos.
Vielen Dank an alle, die gespendet, geteilt, die Daumen gedrückt und ihm Genesungswünsche geschickt haben ❤️
Spendenkonto:
Verwendungszweck "Jasper"
DsN e. V. Sparkasse Leverkusen IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36 BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal: spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
?Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
Achtung‼️ Keine Spendenbescheinigung für SMS-Unterstützung möglich ‼️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DsN e. V. Tierschutz für alle

bittet um Spenden.

?HILFERUF ?für diese kleine, unschuldige Familie ?

Eine Huskymama mit ihren 7 Welpen hofft auf euch und eure Unterstützung.
Auf der Straße lebend - ob schon länger oder erst seit kurzem, wissen wir nicht.
3 Welpen hat sie schon verloren, denn es waren 10. Diese 3 Welpen wurden Opfer der Straße. Die Mama und ihre Welpen irrten vor der Farm umher. Eugenia und Nelu konnten wenigstens noch die Mama und ihre verbleibenden 7 Babys retten, indem sie diese sicherten.
Die 3 Welpen konnten sie nur noch tot bergen.?
Die Kleinen waren voller Zecken, teilweise bis tief in die Ohrmuschel hinein. Eugenia benötigte über 2 Stunden, um all die Zecken zu entfernen. Nun sind sie erstmal auf der Farm. Aber dafür brauchen wir Unterstützung von euch, denn nur so können wir ihnen helfen
❗Wieder ein Beispiel, wie wichtig Kastrationen sind
❗
Wäre die Mutter kastriert gewesen, stünde nun nicht das Leben und die Zukunft von 7 kleinen Hundeseelen auf dem Spiel.?
Spendenkonto: Verwendungszweck "Husky Familie"
DsN e. V.      Sparkasse Leverkusen
IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36 BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal: spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
?Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
Achtung: Keine Spendenbescheinigung für SMS-Unterstützung möglich‼️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DsN e. V. Tierschutz für alle bittet um Spenden.

‼️ Leben am Limit ‼️
Es wird immer schwerer… Schwerer für uns, all unsere Schützlinge zu versorgen…
Die Kraft schleicht sich davon… Kraft, um Spenden zu bitten… So niedrig wie im Moment, waren die Hilfen noch nie ?Unsere Hunde und Katzen stehen vor leeren Futternäpfen… Und wir wissen nicht mehr, wie wir diese füllen sollen…
Wir mussten Futter bestellen… Obwohl die Kasse leer ist… Obwohl wir noch offene Futterrechnungen bezahlen müssen…
ABER WIR KÖNNEN SIE DOCH NICHT HUNGERN LASSEN⁉️
ODER❓
Die Menschen bangen…
Um ihre Zukunft…
Um ihre Versorgung…
Vor all den hohen Kosten…
Alle haben Angst…
Angst unsere Farm, den sicheren Zufluchtsort für unsere Schützlinge, nicht mehr halten zu können…
Angst, kein Futter mehr kaufen zu können…
Wir verstehen euch…
Auch wir bangen um unsere Zukunft, unsere Existenzen…
Wer muss es ausbaden❓
In unserem Fall all unsere Schützlinge…
Sie hoffen auf euch, auf uns…
Denn ohne uns sind sie verloren…
Sie brauchen Futter – jeden Tag❗️
Bitte spendet ?
Spendenkonto:
Verwendungszweck "Giurgiu-Farm"
DsN e. V.
Sparkasse Leverkusen
IBAN: DE19 3755 1440 0100 0932 36
BIC: WELADEDLLEV
Oder per Paypal:
spenden@deutschlandsagtnein.org
DsN e. V. ist gemeinnützig anerkannt und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen (gilt nicht für Spenden, die direkt über Facebook getätigt werden).
?Ganz einfach und schnell per Charity-SMS helfen:
DSN2 ( =2 €) DSN5 ( =5 €) oder DSN10 ( =10 €) an die 81190 schicken
(funktioniert bei fast allen deutschen Mobilfunkanbietern. 0,17 € gehen pro SMS Gebühr an den Serviceanbieter Burda Direct Interactiv GmbH, zzgl. eventueller Kosten für eine SMS deines Mobilfunkanbieters)
Achtung‼️ Keine Spendenbescheinigung für SMS-Unterstützung möglich ‼️

Ist möglicherweise ein Bild von Tier, Baum, außen und Text „Futterpatenschaft für einen Hund auf der DsN-Farm DsN e.V. Tierschutz für alle bedankt sich für die Unterstützung. Christiane Htorlacher Heidi Achenbach Vorstand DSN DsN c.V. Tierschutz für alle“

 
??Wie wäre es, wenn du das nächste Geburtstagskind statt mit Blumen mal mit einer Futterpatenschaft überraschst???
Für 10 Euro im Monat, wird ein Hund auf der Farm 1 Monat lang satt ??
Über die Dauer der Patenschaft entscheidest Du. Egal, ob 1 Monat oder 1 Jahr - und natürlich bekommst Du auch eine Urkunde, damit Du etwas zum Überreichen hast ?
Melde dich einfach per PN ??
Farmhund - Nein Danke ❗️Das klingt zuerst einmal undankbar, denn wir SIND Farmhunde.
Gerettet von der Straße oder aus dem öffentlichen Shelter Giurgius.
Auf der DsN Farm erstmal in Sicherheit. ABER unsere Endstation kann und darf das doch nicht sein.
Wir sind hungrig aufs Leben, durstig nach Liebe. Voller Erwartung unsere eigene Familie zu haben, in der wir alle Aufmerksamkeit und Liebe bekommen können, die wir als Hund verdient haben. Jeder von uns möchte einfach nur endlich ankommen und dein bester Freund sein dürfen.
WIR sind startklar und warten nur darauf entdeckt zu werden. Bitte schau doch noch mal genauer hin. Entdeckst Du unter uns nicht genau den Hund, von dem Du schon immer geträumt hast? Dann bitte, melde dich ?hier der Link zur Vorstellungsseite der Farmhunde und Katzen:
Du möchtest uns gerne unterstützen?
Du hast selber ein Geschäft oder arbeitest in einem Laden/Praxis/Kiosk/Friseur/etc.?
Dann schreib uns eine PN und werde Spendendosenaufsteller!
Jeder Cent zählt, und dies ist eine einfache Art zu helfen.
Also trau dich und schreib uns an! Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass du die Erlaubnis des Inhabers des Geschäfts hast, dass du die Dose dort aufstellen darfst.
Druckversion | Sitemap
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle