Hier stellen wir Ihnen unsere zur Vermittlung stehenden Hunde und Katzen vor, welche noch in Giurgiu/Rumänien leben und die, welche sich bereits auf Pflegestelle in Deutschland befinden.
- Welpen/Junghunde
- Hunde bis 40 cm
- Hunde 40 - 55 cm - Hier finden Sie, aufgrund der Vielzahl der Hunde insgesamt 7 Alben
- Hunde ab 55 cm
- Senioren
- Katzen
- Besondere Fälle
- auf Pflegestelle in Deutschland
Auf unserer Vermittlungsseite bei Facebook finden Sie für fast alle Tiere ausführliche Beschreibungen und Informationen zu jedem Tier.
Wenn Sie Interesse an einer Adoption haben, melden Sie sich einfach bei uns per Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org. Der erste Schritt zum Glück ist das Ausfüllen unseres Selbstauskunftsformulars, dieses finden Sie hier auf dieser Seite als PDF und können es direkt
aufrufen und ausfüllen.
Wenn Sie gerne helfen möchten, aber einem Tier nicht dauerhaft ein Zuhause bieten können, können Sie uns vielleicht als Pflegestelle unterstützen? Auch Pflegestellen suchen wir dringend für unsere Schützlinge! Als Pflegestelle werden sie nach erfolgter Vorkontrolle beim Veterinäramt angemeldet, alle Pflegetiere sind über den Verein haftpflichtversichert und selbstverständlich trägt der Verein auch Tierarztkosten (nach vorheriger Absprache). Sie kümmern sich um den Hund/die Katze, zeigen ihm die ersten Schritte als Familienhund (oder geliebte Hauskatze) und helfen so einem Tier, ein Zuhause zu finden. Die Vermittlung von Pflegetieren obliegt natürlich uns als Verein, wobei aber Sie als Pflegestelle unschätzbar helfen können, weil sie das Tier und seine Bedürfnisse als Pflegestelle tagtäglich um sich haben und so sehr gut einschätzen können.
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund 320 Euro, Senior-Hunde reduziert, Katze 165 Euro). Jedes Tier trägt einen Mikrochip, ist geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport aus Rumänien erfolgt mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln)
DsN e. V. besitzt die Erlaubnis nach §11, Nr. 2, Abs.5 TierSchuG Hunde und Katzen von Rumänien nach Deutschland zu vermitteln.
Zuständige Aufsichtsbehörde ist das Veterinäramt Köln.
Sachkundige und Verantwortliche Personen:
Für Hunde:
Horlacher, Christiane
Achenbach, Heidi
Derzenbach, Diane
Für Katzen:
Dietrich, Sonja
Alle Tiere werden mit Traces über geprüfte und zugelassene Transportunternehmen nach Deutschland verbracht.