Heidi Achenbach

Mein Name ist Heidi Achenbach und ich wohne in Coburg im schönen Frankenland. Zu meinem Haushalt gehört Perserkater Odin - 5 Jahre alt.
Mit dem Tierschutz bin ich das erste Mal richtig in Berührung gekommen, als es 2012 aufgrund der EM in der Ukraine zu massenhaften Tötungen der Streunerhunde kam. Um auf das Massenmorden der Hunde aufmerksam zu machen wurde mit Hilfe des Internets eine Demo-Aktion auf die Beine gestellt, die weltweit in über 70 Städten zur gleichen Zeit stattfand und an der auch unsere damalige Aktionsgruppe teil nahm. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich dann auch im Internet auf DsN aufmerksam. Nachdem ich die Aktivitäten des Vereins eine Zeit lang verfolgt habe, war für mich bald klar: das ist mein Verein! Da möchte ich mithelfen und versuchen, das Leid zu mindern. Und so bin ich 2014 Mitglied bei DsN e.V. geworden und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Wir sind inzwischen zu einer tollen Gemeinschaft gewachsen und konnten schon so vielen Hunden und Katzen ein neues, zweites Leben ermöglichen. Denn ohne DsN und die tollen Mitglieder gäbe es viele von ihnen nicht mehr. Wenn man sieht, wie das Leben und Leuchten wieder in die Augen der Tiere zurückkehrt, dann ist das Belohnung ohne Ende. Und das macht DsN aus ...
Im Oktober 2018 wurde ich zur Schriftführerin gewählt, seit Mai 2019 bin ich im geschäftsführenden Vorstand.

Druckversion | Sitemap
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle