Hunde - Senioren

Unsere Senioren mit einer kurzen Beschreibung
Sollten Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, oder möchten Sie noch mehr Informationen, dann melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail adoption@deutschlandsagtnein.org

In Giurgiu, Rumänien, versorgen wir auf der DsN-Farm derzeit 330 Hunde. Viele davon sind schon ältere Hunde, oft ehemalige Straßenhunde, die ins Public Shelter gesperrt wurden und die wir von dort gerettet haben. Einige unserer Hunde sind ausgesetzt gewesen, andere waren Notfälle von der Straße. Sie alle sind ehemalige Notfälle, und sie alle haben eins gemeinsam: Sie haben ein eigenes Zuhause verdient. Eins, in dem sie endlich Liebe erfahren dürfen und in dem sie so umsorgt und geliebt werden, wie jeder Hund es verdient hätte. 

Wir können sie versorgen, wir füttern sie jeden Tag, sie sind alle geimpft, gechippt und kastriert, und wenn ein Hund krank wird, kümmern wir uns und der Hund wird tierärztlich versorgt. 

Was wir nicht können, ist ihnen die eigene Familie ersetzen. Die meisten unserer Schützlinge kennen das Leben als Familienhund nicht. Siie leben in Gruppen auf der DsN-Farm, sind sozial verträglich mit anderen Hunden, die meisten von ihnen sind auch katzenverträglich. Menschen gegenüber sind viele freundlich und zugewandt, der eine etwas schüchterner, der andere stürmisch und begeistert. 

Für sie alle suchen wir ein Zuhause - und besonders unsere Senioren liegen uns dabei sehr am Herzen - denn es ist sehr traurig, wenn ein älterer Hund es nicht schafft, ein eigenes Zuhause zu finden. Jeder Hund hat ein Zuhause verdient! So auch unsere Senioren! 

Wenn Du bereit bist, einem älteren Hund (ab ca. 8 Jahren) ein Zuhause zu geben, dann melde Dich bitte bei uns - wir freuen uns sehr für jeden unserer Schützlinge! 

Aaron

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- männlich

- Mischling

- Alter: ca. 15 Jahre

- Gewicht: 16 kg

- Größe: ca. 52 cm 

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- Herzwürmer, kurz vor              

                                                                                 Behandlungsabschluss

Liebe Hundefreunde,

im Dezember 2020 hatte ich das große Glück aus dem Shelter geholt zu werden. Dort war es ganz fürchterlich: laut, es stank bestialisch und wir Insassen wurden äußerst schlecht versorgt.

Auf der DsN-Farm geht es mir nun sehr gut: ich werde täglich gefüttert, erhalte immer frisches Wasser und bin nicht mehr der Witterung ausgesetzt. Auch wegen meiner Herzwürmer werde ich medikamentös behandelt - ich fühle mich nun wieder gut!

Bis April 2022 benötige ich nun noch zwei Medikamente zur Herzwurmbehandlung. Diese können aber genauso gut in Deutschland weiter verabreicht werden - Näheres dazu erfahrt Ihr von unserem Vermittlungsteam.

Hier auf der Farm leben so viele Artgenossen - ich bin nur einer von vielen. Dabei würde ich persönliche Zuwendung, Streicheleinheiten und regelmäßiges Gassigehen unendlich genießen. Also gegen eine weitere positive Veränderung in meinem Leben hätte ich gar nichts einzuwenden und wenn DU genau derjenige sein magst der den ersten Schritt dazu unternimmt, wäre Dir mein Herz heute schon sicher: Dein Aaron

Bitte melde Dich für mich über Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu

oder per Email:  adoption@deutschlandsagtnein.org

 Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro, für Senioren reduzierte Schutzgebühr). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).   

Angela

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- Hündin

- Mischling

- geb. 10. April 2010

- Größe 57 cm

- Gewicht 25 kg

- geimpft

- gechippt

- kastriert

- lieb

Hallo zusammen, ich bin Angela - vor fast 1 Jahr wurde ich in Giurgiu eingefangen, weil wieder eine Kastrationsaktion bevor stand. Viele Streuner werden ja nach der Kastration wieder in ihrem gewohnten Revier ausgesetzt. Aber ich hatte Glück und durfte auf der Farm bleiben, da ich doch schon in einem stattlichen Alter bin. Darüber bin ich sehr froh, denn auf den Straßen Rumäniens hätte ich vielleicht nicht mehr lange überlebt.
Hier geht es mir gut und ich muss nicht um mein Leben fürchten.
Mit 12 Jahren zähle ich schon zu den Seniorinnen, aber das sollte Dich nicht abhalten, mir ein Wohnungsangebot zu unterbreiten. Ich würde mich freuen, wenn ich den kalten Wintern in Rumänien entfliehen könnte, da die Kälte meinen alten Knochen nicht mehr so gut tut.
Wenn Du etwas Geduld hast und mir ein wenig Zeit gibst, mich einzugewöhnen, könnten wir sicher ein tolles Team werden.
Wenn DU mehr von mir erfahren möchtest, dann bitte hier entlang >>>
Per Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu

Per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro - für Senioren reduzierte Schutzgebühr, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES.
Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln

Buddy

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- männlich

- Mischling

- geb. 03. August 2010

- Größe: 36 cm

- Gewicht: 22 kg

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- sehr freundlich zu Mensch und Hund

Hallo liebe Profilbesucher:

wie lässt sich Glück definieren? Beispielsweise mit dem Tag an dem ich aus dem Public Shelter befreit wurde? JA - RICHTIG: am 31. Dezember 2020 wurde ich aus diesem fürchterlichen Tierheim in Giurgiu befreit und fand ein Plätzchen auf der DsN-Farm.

Hier bemüht man sich sehr um mich: ich erhalte regelmäßig Futter und habe immer frisches Wasser - lebe in einem sauberen und ausreichend großen Bereich. Auch tierärztlich werde ich gut betreut. Denn eine Herzwurmerkrankung und deren Behandlung machten mir schon zu schaffen. Jetzt ist aber wieder alles gut!!!

Nun benötige ich bis April 2022 nur noch zwei Medikamente und die können ebenso in Deutschland verabreicht werden und dann ist alles "Schnee von gestern".

Näheres darüber erfährst Du gerne von unserem Vermittlungsteam.

Ich gelte hier aus ausgesprochen freundlich, egal ob es sich um Zwei- oder Vierbeiner handelt. Das prädistiniert mich doch zu einem Kandidaten für ein Für-immer-Zuhause bei Dir - oder? Was meinst Du?

Willst Du mich adoptieren und mit mir für dieses Jahrzehnt Dein Leben teilen?

Dann melde Dich bitte für mich unter Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu oder auch gerne per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Dein BUDDY 

Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro, für Senioren reduzierte Schutzgebühr). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

Cassy

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- Hündin

- Michling

- geb. 14. Februar 2013

- Größe?

- Gewicht?

- geimpft

- gechippt

- kastriert

- scheu, lässt sich nicht anfassen

Cassy wurde im August 2018 aus dem öffentlichen Shelter auf die Farm gebracht.

Wann und weshalb sie im Shelter landete und ob bereits als Welpe oder erst als junge Hündin können wir leider nicht sagen. Auf unserer Farm lebt sie jedenfalls mit anderen Hunden zusammen - mit Menschen hat sie aber immer noch Probleme.

Ob sie schlechte oder gar keine Erfahrungen mit ihnen gemacht hat können wir leider nicht sagen. Ob sie nur ignoriert wurde oder sogar geschlagen - wir werden es nie erfahren.

Für Cassy wünschen wir uns ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld. Ihre Menschen sollten auf alle Fälle erfahren im Umgang mit Hunden und evtl. Angsthunden haben. Sie braucht Zeit - vor allem Zeit, Liebe und Ruhe um anzukommen. Viel Vertrauen und Geduld wären auch nicht schlecht und evtl. ein erfahrener ruhiger Ersthund an dem sie sich orientieren kann.  

Die Eingewöhnung kann bei einem Hund wie Cassy sicherlich mehrere Wochen dauern.

Wenn DU das für sie ermöglichen kannst und mehr von ihr erfahren, dann bitte hier entlang:

per Facebook:  Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu

per Email: adoption@deutschlandsagtnein.org

Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e.V. Tierschutz für alle

Die Vermittung erfolgt über den DsN e.V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und -gebühr (Hund: 320 Euro - für Senioren reduzierte Schutzgebühr, Katze 165 Euro).

Jedes Tier ist geimpft, gechippt und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.

Der Transport erfolgt natürlich über TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor.

Da Vinci

- in und aus Giurgiu, Rumänien

- männlich

- Mischling

- geb. 15. Mai 2012

- Größe: 50 cm

- Gewicht: 26 kg

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- Herzwürmer, kurz vor       

  Behandlungsende

- Ausreisebereit seit Mitte 08/2021

 

 

Liebe Hundefreunde,

im Mai 2020 wurde ich aus dem fürchterlichen Public Shelter befreit. Dafür bin ich meinen Rettern ewig dankbar.

Hier auf der DsN-Farm kümmert man sich gut um mich. Ich leide weder Hunger noch Durst. Leider mangelt es mir sehr an persönlicher und menschlicher Zuwendung. Denn dafür bleibt den Pflegern bedauerlicherweise keine Zeit. Ich stelle es mir wunderschön vor von Menschenhand gestreichelt zu werden, stundenlang einer sanften Stimme zuzuhören, ein paar Gassirunden zu drehen und anschließend in einem eigenen Körbchen vor mich hinzudösen. 

Ja, auch ein schon etwas reiferer Hund hat noch Träume und Wünsche und hofft auf deren Erfüllung!

Bis April 2022 benötige ich noch zwei Medikamente zur Herzwurmbehandlung, die aber auch problemlos in Deutschland verabreicht werden können - Näheres dazu erfahrt Ihr von unserem Vermittlungsteam.

Gehörst Du vielleicht auch schon zu den Senioren und wünscht Dir einen eher geruhsamen Hundekumpel zur Seite? Möchtest Du gerne mehr über mich erfahren? Dann erkundige Dich gerne per Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu oder per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Ich ware Dir so unendlich dankbar: Dein Da Vinci 

Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro, für Senioren reduzierte Schutzgebühr). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

Friko

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- Rüde

- Mischling

- geb. 20. August 2010

- Größe ca. 56 cm

- Gewicht über 20 kg

- geimpft

- gechippt

- kastriert

- lieb

Darf ich mich vorstellen? – ich bin Friko!
Ich bin einer der Senioren und schon seit Februar 2017 auf der Farm.
Man sagt von mir ich sei ein sehr netter Senior, ich bin zutraulich und ich fühle mich im Rudel wohl und mache keinen Stress. Das klingt doch schon mal sehr gut, oder ?
Ich fühle mich zwar sehr wohl hier, alle sind nett und ich werde gut versorgt.
Aber ich würde mich auch ganz toll freuen, wenn sich jemand in mich verliebt und mich zu sich nach Hause holt, wo ich geliebt, gestreichelt und einfach nur verwöhnt werde. Da ich ja schon ein Senior bin, machen mir die kalten Winter in Rumänien doch schon etwas zu schaffen und sind nichts mehr für meine alten Knochen. Vielleicht hab ich ja etwas dein Herz berührt und DU möchtest mich näher kennen lernen,dann bitte hier entlang
Per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle.
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro - für Senioren reduzierte Schutzgebühr, Katze 165 Euro).Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES.
Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

Jette

- aus und in Giurgiu,     Rumänien

- weiblich

- Mischling

- geb. 27.08.2011

- ca. 43 cm groß

- ca. 22 kg schwer

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- aktuell in Behandlung

  gegen Herzwürmer

 

 

 

 

 

Hallo Du, Ja genau Du lieber Hundeprofilbesucher: 

ob Du es glaubst oder nicht - ich bin ein Glückshund!

Warum? Nun, ich habe es geschafft, was leider viele, viele meiner Artgenossen nicht schaffen: ich durfte das städtische Tierheim verlassen - lebend!

Und nicht nur das: ich wurde in Sicherheit gebracht - Sicherheit ist gleich zu setzen mit Farm, denn da lebe ich seit Mitte Dezember 2020. Dort werde ich versorgt, bekomme genügend Futter und immer frisches Wasser. Aber als Hundedame in meinem reiferen Alter habe ich schon noch Ambitionen und möchte die Welt entdecken. Ruhige Spaziergänge über Waldwege und Wiesen mit Dir gehen. Das kann ich aber freilich nur, wenn DU mich siehst und Dein Herz für MICH öffnest und es an MICH verlierst. Schon passiert?

Dann hier entlang per Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgio oder per

E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Dann sehen wir uns bald: Deine Jette

Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro, für Senioren reduzierte Schutzgebühr). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

Marten

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- Rüde

- Jagdhund

- geb. 22. Mai 2012

- sehr menschenbezogen

- nicht katzenverträglich

- ländliches Umfeld erwünscht

- geimpft

- gechippt

- kastriert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier möchten wir Euch gerne den wunderschönen Marten vorstellen.
Marten ist wie ein Bär, er ist recht groß und hat ein braunes kuscheliges Fell. Der kleine Bär ist am 22.05.2012 geboren.
Seine vorherigen Besitzer haben ihn im Juli 2018 einfach lieblos aus dem Auto heraus vor der Farm ausgesetzt. Wir sagen Gott sei Dank, denn es hätte ihn schlimmer treffen können, wie es leider vielen anderen Hunden in Rumänien ergeht.
Momentan lebt er im freien Rudel auf der Farm, jedoch wird er öfter von den anderen Hunden gemobbt, weshalb wir uns so sehr ein eigenes Zuhause für ihn wünschen! Eine eigene Familie, ein eigenes warmes kuscheliges Plätzchen zum Schlafen, einen vollen Fressnapf, ganz viel Liebe und Zuneigung das wäre das tollste für unseren tollpatschigen Bär!
Bei seinem Charakter und seiner anmutigen Ausstrahlung gehen wir davon aus, dass Marten ein Jagdhund ist. Er ist mit Katzen nicht verträglich, dafür aber umso menschenbezogener. Er möchte an liebsten durchgehend gekrault werden und in der Nähe von Menschen sein.
Wenn Du seinem Hundeblick nicht widerstehen kannst und Erfahrungen mit Hunden hast, dann melde Dich bei uns! Wir warten und hoffen, dass er sein eigenes Glück finden wird!
Bitte melde Dich! Über Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
Per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um den Einsatz von DsN e. V. vor Ort in Giurgiu: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung der Hunde und Katzen erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln)

Melli

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- weiblich

- Mischling

- geb. geschätzt 2010

- Gewicht: 19 kg

- Größe: 43 cm

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- ängstlich

Hallo, liebe Problemhunde-Kenner!

Wie gerne würde ich jede Menge von mir erzählen, denn ich habe schon einige Hundejahre auf dem Buckel. Aber leider kann ich mich zum Glück an vieles nicht mehr so richtig erinnern und manches möchte ich auch nicht erzählen, weil es einfach zu weh tut.

Meine Babies durfte ich auf der DsN-Farm großziehen und befand mich lange Zeit zusammen mit ihnen in einem geschlossenen Raum. Da konnte ich auch die Streicheleinheiten der Pfleger genießen und kam sogar von selbst auf sie zu, um mit ihnen zu schmusen. 

Seitdem ich aber nun im Freigehege lebe, hat mich die Angst vor Menschen leider wieder ergriffen - vermutlich liegt das an meinen Erlebnissen als Straßenhund. 

So knurre ich, wenn mir Zweibeiner zu nahe kommen und wenn sie meine Warnungen nicht respektieren, habe ich auch schon einmal zugebissen. 

Trotzdem hätte ich so gerne ein eigenes warmes Körbchen. Ein ruhiges und entspanntes Zuhause, in dem man mir Liebe und Geborgenheit schenken möchte. Ich benötige Menschen, die mir sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen entgegen bringen. Denn von heute auf morgen kann und werde ich mich sicherlich nicht ändern. Vermutlich werde ich dafür Wochen und Monate brauchen - vielleicht auch länger. Und wen es Jahre dauern sollte: gibt es jemanden, der mir zeigen mag, dass das Leben eines Hundes toll sein kann und der mir einen wunderschönen Lebensabend bereitet?

Bist vielleicht genau Du gerade DER MENSCH, ja Du, der das gerade jetzt liest, der mich adoptieren möchte? Das wäre so super. Bitte melde Dich: Deine Melli!

Per Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu

per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org 

Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro, für Senioren reduzierte Schutzgebühr). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

No Name

- aus und in Giurgiu, Rumänien 
- männlich
- Mischling
- geb. geschätzt 2009

- Größe: 60 cm

- Gewicht: 22 kg
- gechippt

- geimpft

- kastriert

- Alphahund

                                                                              - Aufpasser

                                                                              - kein Langweiler

Hallo liebe möglichen Adoptanten,

No Name - ja echt, das ist mein Name. Ich bin ein toller Kerl, wenn nicht sogar ein Pfundskerl sozusagen. Aber langsam komme ich in die Jahre - ob ich es wohl noch schaffen werde mein Zuhause zu finden? Einst, als ich noch ein kleiner Welpe war wurde ich von den Penas mit meinen drei Brüdern Accident, Ursu und Friko gerettet und aufgezogen. Seitdem lebe ich in Giurgiu im großen Rudel. Ich bin ein souveräner Alphahund. Aber einer, der langsam auf Grund meines Alters die Verantwortung abgeben möchte - und zwar an DICH!

Du solltest hundeerfahren sein. Dich nicht davor scheuen Rudelchef zu sein. Dafür werde ich Dich treu begleiten und Dein Leben bereichern. Ich kuschel für mein Leben gerne - aber Dir sollte bewusst sein, dass ich lange Jahre das Rudel angeführt habe. Ich bin es gewohnt die Fäden in der Hand zu halten und benötige daher liebevolle aber konsequente Menschen, die sich bewusst sind was ein Alphahund bedeutet, denn das werde ich sicherlich bleiben.

No Name - in den richtigen Händen ein Traumhund. Wenn Du Dir das zutraust, dann melde Dich bitte für mich. Eine warme Couch für meine alten Knochen, ein gut gesicherter Garten den ich "bewachen" kann - ein Traum für mich! Wird es ein Traum bleiben? Werde ich den nächsten kalten rumänischen Winter hier mitmachen müssen oder darf ich ihn bei Dir auf der Couch verbringen?

Bitte melde Dich für mich per

Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgio oder

per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Ich danke Dir: Dein No Name 

 Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro, für Senioren reduzierte Schutzgebühr). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln). 

Interesse an einem unseren Senioren?

Oder noch Fragen zu einem unserer Schützlinge?

 

Dann schicken Sie eine eMail an adoption@deutschlandsagtnein.org

 

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Druckversion | Sitemap
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle