Hunde in Giurgiu, Rumänien

Die meisten unserer Schützlinge - ca. 200 Hunde und ca. 40 Katzen - befinden sich auf der DsN-Farm in Giurgiu, Rumänien. 
Sie alle sind ehemalige Notfälle, wurden ausgesetzt, stammen aus dem Public Shelter in Giurgiu oder wurden von den Straßen gerettet. 

 

Viele von ihnen waren verletzt oder krank, wurden als Welpen ausgesetzt oder haben aus einem sonstigen Grund unsere Hilfe und unseren Schutz nötig. 

Alle unsere Hunde und Katzen auf der DsN-Farm werden gechippt, tierärztlich versorgt, geimpft und kastriert. Wir versorgen sie täglich mit allem, was sie zum Leben brauchen und die, die vermittelbar sind, versuchen wir, in ein gutes Zuhause zu vermitteln. 

Sie leben auf der DsN-Farm in Sicherheit und in Gruppen, sind in der Regel gut sozialisiert und freundliche und dem Menschen zugewandte Tiere. Das gilt natürlich nicht für alle, denn manche haben Schreckliches erlebt und können dies nicht vergessen. Aber auch diese Hunde haben en Recht auf ein Leben - ein lebenswertes Leben! Auch diese Hunde versorgen wir. 

Jeder Hund, der in ein Zuhause oder zu einer Pflegestelle ausreisen darf, reist in einem professionellen Transport, natürlich mit TRACES, ist geimpft (vollständig!, nicht "nur" die vorgeschriebene Tollwutimpfung), trägt einen Mikrochip und bringt seinen EU-Pass mit. Alle Hunde werden tierärztlich untersucht vor Abreise und gegen Parasiten behandelt. 

 

Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

 

 

Druckversion | Sitemap
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle