Hunde ab 55 cm

Unsere Hunde ab 55 cm mit einer kurzen Beschreibung.

Sollten Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, oder möchten Sie noch mehr Informationen, dann melden Sie sich bitte bei uns

per E-Mail an: adoption@deutschlandsagtnein.org

oder per Facebook: ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu

Große Hunde haben es schwer, ein Zuhause zu finden - dabei sind sie oft die besonders sanften, die besonders freundlichen und gechillten. 

Hier stellen wir einige unserer Schützlinge vor ab einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Jeder hat eine eigene Definition von "groß" - für uns hier auf der Seite gilt ab ca. 55 cm als "groß" :-) 

Wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge hier begeistern und gerne mehr wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte! Wir kennen die meisten unserer Schützlinge sehr gut, da wir selbst oft vor Ort aktiv im Einsatz sind und wir wissen, wie wichtig es ist, dass jeder Hund vom Wesen her ganz anders sein kann, als erwartet - deshalb fragen Sie uns, wir kennen unsere Schützlinge und ihre charakterlichen Eigenheiten :-) 
Alle Hunde, die hier vorgestellt werden, befinden sich in Giurgiu, Rumänien, auf der DsN-Farm. Sie werden dort versorgt, behütet und wir kümmern uns um ihr Wohlergehen. Was wir dort nicht können, ist ihnen die Familie ersetzen. Die meisten von ihnen kennen weder das Leben in einem Haus noch das kleine Hundeeinmaleins. Sie sind jedoch gut sozialisiert und kennen das Leben im Rudel, die meisten von ihnen sind katzenverträglich. Der eine mag Männer mehr, der andere Frauen, manche sind begeistert von Menschen, egal ob klein, groß, dick oder dünn, wieder andere sind eher schüchtern und vorsichtig. Da wir das Vorleben unserer Schützlinge oft nicht kennen, sondern nur ab dem Zeitpunkt, als sie in unsere Obhut kamen, können wir nicht vorhersagen, ob sie sich, angekommen im eigenen Zuhause, plötzlich wie Zuhause fühlen von Anfang an und alles schon kennen, oder ob sie ein bisschen Hilfestellung und Geduld brauchen, um sich an das Leben als Familienhund zu gewöhnen. Die meisten lernen sehr schnell und auch sehr bereitwillig und genießen es sehr, ein eigenes Zuhause, ein Körbchen, viel Aufmerksamkeit etc. zu erhalten. 
Manche tun sich etwas schwerer, brauchen Geduld - aber oft hilft es enorm, wenn ein Hundetrainer mit dazu kommt und Tipps gibt, einem Neuankömmling Sicherheit zu vermitteln. Auch ein vorhandener Zweithund ist oft bestens geeignet, dem neuen Familienmitglied ein Vorbild zu sein, denn Hunde schauen voneinander ab. 

ANEVAY
- aus und in Giurgiu, Rumänien
- Mischling
- männlich
- geb. 20. Mai 2016

- am 04. August 2016 aus dem Shelter

  gerettet
- ca. 55 cm
- gechippt

- geimpft
- kastriert
- sozial und verträglich mit Hunden

- schüchtern

                                                        - braucht Zeit um Vertrauen zu fassen

Hallo lieber Hundefreund, 

mein Name kommt aus dem Indianischen und bedeutet "nachdenklich". Und oft denke ich wirklich nach... ob es stimmt, dass auch ich ein Körbchenhund sein könnte. Und wenn ich mal so überlege..... mhmmmmm ich glaube, ich könnte mir sehr gut vorstellen dein bester Freund zu sein. Ich bin lieb und verträglich und komme mit meinen Hundekumpels hier bestens zurecht. Ich bin kein Draufgänger sondern eher der sanfte und noch sehr schüchterne Typ. Das hört sich doch aber schon sehr nach Körbchenhund an, oder? Ich möchte mit dir die Welt erkunden und viel Spaß haben, mit dir durch dick und dünn gehen. Ich bin kein Minihündchen, aber mit meiner Größe gut im Mittelmaß. Du kannst mit mir in die Hundeschule gehen, das würde mir bestimmt viel Spaß machen und wir können zusammen lernen. Denn das muss ich noch. Vieles kenne ich nämlich noch nicht. Wenn du Geduld mit mir hast, werde ich aber sehr schnell alles drauf haben, was ein Freund und Begleiter können muss. Also wenn ich so überlege......mhmmmm ja, ich möchte dein Körbchenhund sein. Schau schnell unten nach, wie du und ich zusammenkommen. Bis dahin warte ich hier sehnsüchtig auf dich.


Du möchtest Anevay adoptieren? Oder kannst uns als Pflegestelle unterstützen? Dann melde Dich bei uns!
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln). 

EMMY

- aus und in Girugiu,

  Rumänien

- weiblich

- Mischling

- 58 cm groß

- geb. ca. Mai 2020

- ca. 22,5 kg

- geimpft

- gechippt

- kastriert

- verspielt

 

 

 

 

 

 

Hallo lieber Profilbesucher,

am 25. Juli 2020 hat man meine Geschwister und mich in eine Tüte gesteckt und an den Zaun der Farm gehängt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Angst wir hatten. Aber zum Glück hat Eugenia uns gefunden und mit auf die Farm genommen. Nun bin ich groß und habe leider immer noch kein eigenes Körbchen gefunden. So gerne wünsche ich mir eine Familie, die mir alles beibringt was zu einem tollen Hundeleben gehört. Mit Geduld und viel Liebe, könnte ich deine beste Freundin werden, traust du dich auch, wenn ich noch viel - fast alles - lernen muss?
Dann melde Dich bitte für mich?
bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort:
DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Senior-Hunde reduziert, Katze 165 Euro).
Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

SIR GEOFFREY

- aus und in Giurgiu,

  Rumänien

- männlich

- Mischling

- geb. November 2015

- ca. 23 kg

- 58 cm groß

- geimpft

- gechippt

- kastriert

- sozial und verträglich mit

  Hunden

- aktiv

- noch etwas schüchtern

 

 

 

Ja, wir haben auch blaublütige Hunde auf der Farm. Hier stellt sich Sir Geoffrey vor. Eine Schönheit in schwarz mit edlem weißen Abzeichen. Trotz seines adligen Namens ist er keineswegs hochmütig sondern ein toller, aufgeweckter, lieber Hund, der einen schweren Start ins Leben hatte. Wir holten ihn als Junghund aus dem öffentlichen Shelter auf die Farm. Hier hat er sich prächtig entwickelt. Leider werden schwarze Hunde oft einfach übersehen, anders können wir uns nicht erklären, dass sich noch niemand für den wunderschönen Rüden gemeldet hat. An seinem Charakter kann es nicht liegen, denn er ist ein echtes Goldstück . Du möchtest Sir Geoffrey zu deinem ganz besonderen Begleiter machen? Oder kannst uns als Pflegestelle unterstützen? Dann melde Dich bei uns!
bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

AYLA
- aus und in Giurgiu, Rumänien 
- weiblich
- Mischling

- ca. 55 cm groß
- geb. 25.10.2015
- gechippt

- geimpft

- kastriert
- zugänglich und freundlich
- sehr aktiv
- sozial & verträglich mit Hunden

 

Hallo ihr da draußen!

Ich möchte mich hier auch endlich einmal vorstellen. Mein Name ist Ayla und ich bin ein großes und aktives Mädchen. Ich lebe schon seit meiner Geburt auf der DsN Farm und war einer der ersten Welpen, die hier aufgewachsen sind. Leider möchten die meisten Leute nur die kleinen und süßen Hunde adoptieren ? Dabei bin ich doch wunderschön - aber halt mit viel Power. Ich weiß noch nichts davon, was Erziehung heißt. Bist du vielleicht der oder die Richtige, der mir das beibringen kann? Ich hoffe bald auch ein eigenes Körbchen zu finden. Bitte melde dich!
Ayla hat dein Herz erobert und Du möchtest sie adoptieren? Oder kannst uns als Pflegestelle unterstützen? Dann melde Dich bei uns!
bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

DANA

- aus dem Public Shelter
- aus und in Giurgiu, Rumänien
- weiblich
- kastriert
- Mischling
- geb. ca. 2013
- gechippt
- geimpft
- 58 cm groß
- freundlich
- umgänglich
- lässt sich (noch) nicht anfassen
- sehr zurückhaltend
Schwarzer Hund - na und?

Die außergewöhnlich hübsche und langbeinige Dana sucht ihr festes Zuhause! Ja, sie ist schwarz! Ja, sie ist nicht klein, sondern mit 58 cm Größe für manche ein "großer" Hund - na und? Dafür ist Dana außergewöhnlich liebenswert. Unvergleichlich hübsch ist sie sowieso - und sie sucht noch ihr Zuhause! DRINGEND SOGAR! Sie hat so vieles durchmachen müssen. Ihre Vorgeschichte kennen wir nur bedingt. Wir kennen sie erst seit Herbst 2016 - da schlug das Schicksal gnadenlos zu, sie wurde ins Public Shelter gebracht. Das war im September 2016. Im Mai 2017 war sie eine der Glücklichen, die das Shelter verlassen konnten. Seither lebt sie im freien Rudel auf der DsN-Farm, zeigt sich dort verträglich, umgänglich, freundlich und einfach nett, auch wenn sie noch sehr zurückhaltend gegenüber Menschen ist. Dana ist ein absoluter Traumhund - natürlich kastriert, geimpft, gechippt. Aber ... sie ist schwarz ... DANA!!! WIR GEBEN DICH NICHT AUF! Auch wenn so viele sagen "vergesst es, Dana wird es nie schaffen, dass sich jemand in sie verliebt!".
Sie kennt nur das Leben als eine unter vielen, kannst Du das ändern und sie adoptieren?
Oder kannst Du uns als Pflegestelle unterstützen? Dann melde Dich bei uns!
bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

MALINO
- aus und in Giurgiu, Rumänien

- männlich

- kastriert
- ca. 58 cm groß
- geb. 01.04.2017
- geimpft, gechippt
- sozial & verträglich

- tollpatschiger freundlicher Riese
 
 
 
 
 
Hallo lieber Profilbesucher,
Malino kam im Sommer 2017 zu uns auf die DsN-Farm - da war er noch ziemlich klein. Er kam gemeinsam mit seinen Geschwistern Mabel, Lara und Willi. Malino hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt, der sehr freundlich ist, sozial verträglich und sich im Rudel eher als defensiv zeigt. Er wirkt tapsig und leicht tollpatschig, ein bisschen wie ein "Riesenbaby". Er ist inzwischen zu einem wunderschönen und fröhlichen Rüden herangewachsen.
Du möchtest Malino adoptieren? Oder kannst uns als Pflegestelle unterstützen? Dann melde Dich bei uns!
bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

TOIVO

- aus und in Girugiu, Rumänien

- männlich

- Mischling

- geb. 03.03.2017

- 55 cm groß

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- aktuell in Behandlung gegen Herzwürmer

 

 

 

 

 

Fast 5 Jahre bin ich nun alt - ein Hund in den besten Jahren, wenn man so will. Was die Hundelebensqualität angeht, so hoffe ich, dass ich meine besten Jahre bald erleben darf.  Was ich bis Mai 2020 alles durchgemacht habe. davon mag ich lieber nicht berichten - vorbei ist vorbei. Doch der Monat Mai erwies sich als ein guter für mich, denn ich wurde aus dem städtischen Shelter gerettet und auf die DsN-Farm gebracht. Dort lernte ich kennen, was Worte wie "in Sicherheit", "satt" und "umsorgt" bedeuten.
Leider stehen fiese Tierchen namens Herzwürmer meinem Ausreiseglück im Weg - noch, denn glaubt mir, diese werde ich besiegen und dann freue ich mich, wenn du - ja, genau: DU, der das hier liest, mein Mensch werden willst.
Wenn du TOIVO adoptieren oder ihm eine Pflegestelle bieten kannst, dann melde dich ?
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln). 

MIO

- aus und in Giurgio, Rumänien

- männlich

- Mischling

- geb. 10.02.2019

- 66 cm

- 36 kg

- gechippt

- geimpft

- kastriert

- positiv auf Microfilarien und Herzwürmer 

  getestet, aktuell in Behandlung

 

 

 

Im Herbst 2020 wurde ich "von der Straße aufgelesen" - so kann man das vielleicht nennen, ja - und damit begann mein Leben in Sicherheit und ohne Angst auf der DsN-Farm. Wie alt ich bin? Keine Ahnung, aber man ist bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt - und ich fühle mich in den besten Hundejahren.
Zwar kämpfe ich aktuell noch gegen unschöne Parasiten, aber ich gebe nicht klein bei, und sobald ich diese los bin, bin ich bereit aufzubrechen, um mit dir zusammen schöne Dinge zu erleben. 

Bis April 2022 benötige ich noch monatlich zwei Tabletten, die aber auch in Deutschland problemlos verabrecht werden können (Näheres dazu von unserem Vermittlungsteam). Du möchtest mir die schönsten Jahre bescheren, die Hund sich wünschen kann?
Dann hier entlang ?
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro). Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht. Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln). 

 

MARA

- aus und in Giurgio, Rumänien

- weiblich

- Mischling

- geb. 25.12.2018

- Gewicht ca. 21,5 kg

- Große 56 cm

- gechippt

- geimpft

- kastriert 

 

 

 

 

 

Hallo Du lieber Lieblingsmensch und Hundeprofilbesucher:

suchst du eine Freundin, die hübsch, offen für alles und freundlich jedem gegenüber ist? Dann könnte ich die Richtige für DICH sein. Lernen muss ich zwar noch einiges, wie z.B an der Leine laufen, das Geschäft draußen zu machen und auch das Leben im Haus kenne ich bislang noch nicht.
Wenn du aber etwas Geduld und viel Liebe mitbringst, bin ich mir sicher, dass ich mit meiner freundlichen Art eine tolle Freundin für dich sein kann. Nach kurzer Zeit könnten wir die Gegend gemeinsam unsicher machen oder sogar eine Hundeschule zusammen besuchen - wow, das könnte mir gefallen: zusammen mit Dir durch das Leben gehen.

Bitte melde Dich für mich: Deine MARA

Per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu

Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort:
DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro - für Senioren reduzierte Schutzgebühr, Katze 165 Euro).
Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

LISELOTTE

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- weiblich

- geb. 10.10.2018

- 70 cm

- vermutlich Bucovina

- gechippt

- geimpft

- kastriert

 

 

 

 

 

 

Hallo, liebe Großhunde-Freunde!

Als mein Herrchen noch lebte, habe ich gemeinsam mit meinem Bruder Jasper unser Grundstück bewacht - wir hatten einen größeren Zwinger mit schützender Hütte und wurden gut ernährt. Im Juli 2021 kam aber leider der Tag, wo Herrchen für immer von uns gegangen ist und er ließ, außer uns Hunden, eine gelähmte Frau zurück.?
Da sie verständlicherweise nicht in der Lage war uns zu versorgen, nahm sie Kontakt zu Eugenia auf, die uns auf die DsN-Farm holte. Ich kenne noch nicht so viel, deshalb benötige ich anfänglich etwas Geduld - grundsätzlich bin ich aber ein freundliches Riesenbaby ?
So gerne würde ich wieder einem liebevollen Menschen meine ganze Zuneigung schenken - klar, ich vertilge mehr Futter und benötige etwas mehr Platz im Haus als ein Minihund und auch ein größerer Garten wäre perfekt für mich - doch bedenke bitte auch, dass ich dir beim Kuscheln mehr Körperwärme schenken kann und dass unwillkommene Gäste, mit mir an deiner Seite, den gebührenden Abstand halten werden. Erfahrungen mit Herdenschutzhunden sind wünschenswert!
Wenn also so ein wirklich wahrnehmbarer Hund dein absoluter Favorit ist und du seinen Ansprüchen gerecht werden kannst, dann bitte hier entlang ?
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
Per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro - für Senioren reduzierte Schutzgebühr, Katze 165 Euro).
Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

JASPER

- aus und in Giurgiu, Rumänien

- männlich

- geb. 10.10.2018

- 73 cm

- vermutlich Bucovina

- gechippt

- geimpft

- kastriert

 

 

 

 

 

 

Hallo, liebe Großhunde-Fans!

Gemeinsam mit meiner Schwester Lieselotte bewachte ich das Grundstück unseres Herrchens - wir lebten in einem Zwinger mit schützender Hütte und wurden gut ernährt. Im Juli 2021 ist unser Herrchen leider für immer von uns gegangen und wir Hunde, wie auch seine gelähmte Frau, blieben einsam zurück. ?
Da sie verständlicherweise nicht in der Lage war uns zu versorgen, nahm sie Kontakt zu Eugenia auf, die uns auf die DsN-Farm holte.
Das Zusammenleben mit einem oder mehreren Menschen ist für mich noch absolutes Neuland. Ich muss noch sehr viel lernen! Da ich aber noch so jung und mit einem freundlichen Wesen gesegnet bin, meistern wir das bestimmt - du müsstest nur etwas Geduld und Einfühlungsvermögen aufbringen.
Dass ich etwas mehr Futter und Platz als so eine kleine Knutschkugel benötige, sowie ein gesicherter Garten vorhanden sein sollte, ist dir als Großhunde-Fan sicher schon bewusst. Erfahrungen mit Herdenschutzhunden sind ausserdem wünschenswert!
Was meinst du - könntest du mein bester und allerliebster Menschenkumpel werden?
Dann bitte hier entlang?
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
Per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org

Alles rund um unser Projekt in Giurgiu und die Arbeit vor Ort: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro - für Senioren reduzierte Schutzgebühr, Katze 165 Euro).
Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES. Die Genehmigung nach § 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

VITELLO
- aus und in Giurgiu, Rumänien

- männlich

- kastriert

- geschätzt ca. 2013 geboren
- vermutlich reinrassiger Bucovina 
- riesig!
 
 
Vitello wird zusätzlich im Album für "besondere Hunde" beschrieben!​
 
 
 
Ja lieber Profilbesucher für GROSSE HUNDE -
Vitello, ein ganz besonderer Hund - ein "Ciobănesc Românesc De Bucovina" ist ein Hirtenhund aus den Karpaten und hat alle typischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes. Er hat weitgehend natürliche Instinkte, ist in der Regel sehr eigenständig, zeigt einen angeborenen natürlichen Schutztrieb und einen gewissen Hang Entscheidungen selbständig zu treffen. Er hat ein ruhiges bis mittleres Temperament. Seine Umgebung hat er stets gut im Blick und wacht zuverlässig. Fremden begegnet er mit Misstrauen. Sein starker Schutztrieb muss von kompetenten, verantwortungsvollen Personen durch Erziehung kontrolliert werden.
Aufgrund seines Wesens und auch seiner Größe ist die Haltung in eng besiedelten Gebieten und Städten nicht empfehlenswert. Durch den Schutztrieb könnten schnell Probleme entstehen. Ideal ist ein Haus mit weitläufigem, sicher eingezäuntem Grundstück. Der Bucovina ist kein typischer Begleithund. Ganz wichtig ist eine gute Sozialisation des Hundes.
Und da haben wir das große Problem unseres Vitello: Er ist so viel größer als all unsere anderen Schützlinge, dass er leider nicht im Rudel mitleben kann. Deshalb fristet er derzeit ein eher trauriges Leben auf der Farm - er kann nicht, wie es eigentlich seinem Wesen entspräche, frei herumlaufen und das, was er möchte, nämlich dabei sein und auch beschützen, ausleben.  Kurz und knapp: Er leidet! Und er dürstet nach Aufmerksamkeit!
?
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist er durchaus umgänglich, besonders Männer liebt er sehr! Frauen hingegen - da entscheidet, wie sagt man so schön, "die Sympathie".
Für Vitello würden wir so gerne ein Zuhause finden. Eins, das ihm gewachsen ist und eins, in dem er das sein darf, was er ist - ein Herdenschutzhund, mit Platz und gesichertem Gelände. Wir werden ihn nur dann hergeben, wenn das sichergestellt ist. Und nur in ein mit Herdenschutzhunden erfahrenes Zuhause! Ein ganz besonderer Hund! Bist Du der besondere Mensch für ihn? Dann melde Dich bei uns! 
?
Bei Facebook: Ein Körbchen für Hunde aus Giurgiu
oder per E-Mail: adoption@deutschlandsagtnein.org
Alles rund um den Einsatz von DsN e. V. vor Ort in Giurgiu: DsN e. V. Tierschutz für alle
Die Vermittlung erfolgt über den DsN e. V. und nur nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (Hund: 320 Euro, Katze 165 Euro).
Jedes Tier ist gechippt, geimpft und wird vor Ausreise tierärztlich untersucht.
Der Transport erfolgt natürlich mit TRACES.
Die Genehmigung nach § 11 TierSchG zur Einfuhr und Vermittlung von Hunden und Katzen aus Rumänien nach Deutschland liegt vor (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Köln).

Interesse an einem unseren Hunde?

Oder noch Fragen zu einem unserer Schützlinge?

 

Dann schicken Sie eine eMail an adoption@deutschlandsagtnein.org

 

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) DsN e. V. - Tierschutz für alle